Warum wurde die Kithara gemacht?

Inhaltsverzeichnis:

Warum wurde die Kithara gemacht?
Warum wurde die Kithara gemacht?

Video: Warum wurde die Kithara gemacht?

Video: Warum wurde die Kithara gemacht?
Video: Antike Leier - Römische Kithara des Pluto mit Giorgio Sancristoforo (Mailand) 2024, November
Anonim

Die Kithara wurde hauptsächlich gespielt, um Tanz, epische Rezitationen, Rhapsodien, Oden und lyrische Lieder zu begleiten Sie wurde auch solo bei Empfängen, Banketten, nationalen Spielen und Prozessen gespielt der Geschicklichkeit. Aristoteles sagte, dass diese Saiteninstrumente nicht zu pädagogischen Zwecken, sondern nur zum Vergnügen dienten.

Was ist die griechische Kithara?

Die Kithara, ein Instrument aus der Familie der Leier, hatte sieben gleich lange Saiten und einen solide gebauten Holzkorpus, meist mit flacher Basis. … Obwohl sie in ihrer Form der griechischen Lyra aus Schildpatt ähnelt, die jeder wohlerzogene griechische Bürger spielen könnte, war die Kithara mit ihrem großen Resonanzkörper eher für virtuose Darbietungen geeignet.

Wann wurde Kithara verwendet?

Die Kithara war auch während der klassischen und hellenistischen Periode ein beliebtes Motiv auf Münzen. Delos, mit seiner engen Verbindung zu Apollo, verwendete die Kithara auf seinen Münzen, eine der frühesten war die silberne Didrachme aus dem 6. Jahrhundert v. Chr..

Ist die Kithara eine Harfe?

Kithara, römisch cithara, Saitenmusikinstrument, eine der beiden Hauptarten der antiken griechischen Leiern. … In lateinischen Schriften des frühchristlichen Europas bezog sich „cithara“oft auf die Harfe sowie auf überlebende Formen der Leier.

Wer hat die Kithara erfunden?

Apollos Leier oder Kithara ist ein Musikinstrument, das von Hermes erfunden und Apollo im Austausch gegen den Caduceus gegeben wurde. Es wurde oft gesehen, wie es Apollo oder die Musen begleitete. Apollo erhielt den Beinamen "Citharoedus ".

Empfohlen: