Die Länge Ihres Pfeils ist ein Faktor bei der Bestimmung der richtigen Steifheit oder Rückgrat für Ihren perfekten Pfeil. Je länger Ihr Pfeil ist, desto geschmeidiger wirkt er beim Schuss. Je kürzer dein Pfeil ist, desto steifer wirkt er beim Schuss.
Wie wirkt sich die Pfeillänge auf die Genauigkeit aus?
Wenn Sie bei der Auszugslänge konstant sind, spielt die Pfeillänge nur eine untergeordnete Rolle, außer beim Präzisionsschießen. Aber die Pfeillänge wirkt sich auf dynamische Wirbelsäule aus. Wenn Ihre Pfeile also die gleiche Wirbelsäule, aber unterschiedliche Längen haben, dann sind sie nicht wirklich die gleiche Wirbelsäule. Solange sie alle gleich sind, nicht wirklich.
Sind längere oder kürzere Pfeile besser?
Kürzere Pfeile sind leichter und können generell steifer gemacht werden als lange Pfeile. … Ein Pfeil biegt sich, wenn er durch die Luft fliegt, und ein kürzerer und steiferer Pfeil biegt sich weniger und dies hilft auch bei zusätzlicher Geschwindigkeit und Flugdistanz.
Welche Länge sollen meine Pfeile haben?
Die Standardmethode zum Messen der Pfeillänge ist von der Rückseite der Spitze bis zum Hals der Nocke Ihre Auszugslänge und der Pfeilrücken beeinflussen Ihre Pfeillänge. Wenn Sie eine Auszugslänge von 28 Zoll haben und einen Pfeil wünschen, der an der Vorderseite des Risers endet, beträgt Ihre Pfeillänge etwa 27 Zoll.
Wie lang sollten meine Pfeile für einen 29-Zoll-Auszug sein?
Wie lang sollte mein Pfeil für einen 29″ Draw sein? Wenn Sie einen 29″-Zug mit Compoundbögen verwenden, beträgt die Pfeillänge unserer Erfahrung nach 27,5″ (29″ – 1,5″) Dadurch passt der Pfeil bequem auf den Pfeilauflage, aber vergewissern Sie sich, dass Ihre Riser-Messung übereinstimmt, bevor Sie eine große Menge Pfeil kaufen.