Galvanisierung ist der Prozess des Aufbringens einer schützenden Zinkschicht auf Stahl oder Eisen, um vorzeitiges Rosten und Korrosion zu verhindern … Die Korrosion von Zink ist sehr langsam, was ihm eine längere Lebensdauer, während es das Basismetall schützt. Durch die Legierung des Zinks mit dem Eisen entsteht ein kathodischer Schutz.
Warum wird verzinktes Eisen als Baumaterial verwendet?
Was ist Galvanisieren? Galvanisieren ist der Prozess zum Beschichten von Stahlmaterial mit Zink oder Legierungen aus Zink und Aluminium, um es vor Korrosion zu schützen. … Sie sind auch extrem feuerbeständig, obwohl Hitze und Schall problemlos durch Stahlblechprodukte dringen können.
Was ist verzinktes Eisen und warum wird es verwendet?
Die Zink-Eisen-Legierungen können härter sein als der Grundstahl. Eine verzinkte Beschichtung kann auch dazu beitragen, Schäden während des Baus zu vermeiden, wo ihre Zähigkeit Komponenten während des Transports, der Montage und anderer mechanischer Aktivitäten schützen kann. Insgesamt hat eine galvanische Beschichtung einen hohen Korrosionsschutzwert
Wofür wird verzinktes Eisen verwendet?
Insbesondere verzinkter Stahl wird häufig in modernen „Stahlrahmen“-Gebäuden verwendet. Galvanisierter Stahl wird auch verwendet, um Strukturen wie Balkone, Veranden, Treppen, Leitern, Gehwege und mehr zu schaffen. Verzinktes Metall ist die ideale Wahl, wenn Ihr Projekt nach Fertigstellung im Freien stehen soll.
Was sind die Vorteile der Verzinkung?
10 ECHTE VORTEILE VON VERZINKTEM STAHL
- Niedrigste Anschaffungskosten. Das Verzinken ist in den Anschaffungskosten niedriger als viele andere allgemein spezifizierte Schutzbeschichtungen für Stahl. …
- Weniger Wartung/Niedrigste langfristige Kosten. …
- Langes Leben. …
- Zuverlässigkeit. …
- Härteste Beschichtung. …
- Automatischer Schutz für Schadstellen. …
- Vollständiger Schutz. …
- Einfache Inspektion.