Bücherwurm ist ein allgemeiner Name für jedes Insekt, das sich durch Bücher bohren soll. Die Schäden an Büchern, die gemeinhin "Bücherwürmern" zugeschrieben werden, werden in Wahrheit von keiner Wurmart verursacht.
Was macht dich zu einem Bücherwurm?
Ein Bücherwurm ist jemand, der gerne Bücher liest. Diese Menschen werden auch Bibliophile genannt. Bibliophile lieben Bücher manchmal so sehr, dass sie sich entscheiden, sie auch zu sammeln. Der Begriff „Bücherwurm“wird seit dem 15. Jahrhundert verwendet.
Was bedeutet es, wenn jemand ein Bücherwurm ist?
: eine Person, die sich ungewöhnlich dem Lesen und Lernen widmet. Synonyme Beispielsätze Erfahren Sie mehr über den Bücherwurm.
Gibt es Bücherwürmer wirklich?
Ein kurzer Blick auf Wikipedia sagt mir, dass „Bücherwurm“ein Oberbegriff für jedes Insekt ist, das sich durch Bücher bohrt. Die eigentlich Übeltäter sind gar keine Würmer sondern höchstwahrscheinlich Käfer oder Käferlarven, angelockt von Ledereinbänden oder den Holzregalen, auf denen die Bücher aufbewahrt werden.
Wie nennt man einen Bücherwurm?
Finde ein anderes Wort für Bücherwurm. Auf dieser Seite können Sie 11 Synonyme, Antonyme, Redewendungen und verwandte Wörter für Bücherwurm entdecken, wie: Buchliebhaber, bibliophile, Pedant, Leser, Seek-A-Word, scholastisch, Gelehrter, Überflieger, Swotter, Savant und Mog.