Ist Scheitern eine Angst?

Ist Scheitern eine Angst?
Ist Scheitern eine Angst?
Anonim

Die Angst vor dem Scheitern, die manchmal auch als Atychiphobie bezeichnet wird, ist eine irrationale und anh altende Angst vor dem Scheitern. Manchmal kann diese Angst als Reaktion auf eine bestimmte Situation auftreten.

Ist Versagensangst eine Phobie?

In ihrer extremen Form wird Versagensangst als Atychiphobie bezeichnet. Personen, die mit Atychiphobie zurechtkommen, können lähmende Selbstzweifel und extreme Versagensangst erfahren, weil man sich lächerlich machen könnte nach einem Ausfall. Atychiphobie kann die Lebensqualität des Betroffenen stark beeinträchtigen.

Ist Versagensangst etwas Gutes?

Versagensängste geben Sicherheit, aber klein. Es erlaubt Ihnen nicht, neue Dinge auszuprobieren, sich neuen Herausforderungen zu stellen oder sich neuen Situationen auszusetzen. Aber es muss nicht. Du kannst die Angst vor dem Scheitern leicht überwinden, wenn du besser verstehst, was sie verursacht und wie sie dich beeinflusst.

Wie verbreitet ist Versagensangst?

Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2016 leiden schätzungsweise 34,2 Millionen Amerikaner unter einer Art von Phobie. Am häufigsten ist die Angst vor persönlichem Versagen, was die meisten von uns allgemein als Arbeitslosigkeit, finanziellen Ruin und Isolation von anderen definieren.

Wie überwinde ich meine Versagensängste?

Hier sind vier Schritte, die Sie unternehmen können:

  1. Fehler neu definieren. …
  2. Setze Annäherungsziele (keine Vermeidungsziele). …
  3. Erstelle eine „Angstliste“. Der Autor und Investor Tim Ferriss empfiehlt, „Angst zu setzen“, eine Checkliste zu erstellen, wovor Sie Angst haben und was passieren wird, wenn Sie es tun. …
  4. Konzentriere dich auf das Lernen.