Verursachen subseröse Myome eine Fehlgeburt?

Verursachen subseröse Myome eine Fehlgeburt?
Verursachen subseröse Myome eine Fehlgeburt?
Anonim

Myome, die in die Gebärmutterhöhle ragen und ihre Form verändern (submuköse Myome) und solche, die sich innerhalb der Gebärmutterhöhle befinden (Intrakavitätsmyome), verursachen mit größerer Wahrscheinlichkeit Fehlgeburten als solche, die sich innerhalb der Gebärmutterwand befinden (intramurale Myome) oder sich außerhalb der Gebärmutterwand ausbeulen (subseröse Myome).

Können subseröse Myome die Schwangerschaft beeinflussen?

Die meiste Zeit, beeinträchtigen sie nicht Ihre Fähigkeit, schwanger zu werden Aber wenn Sie viele Myome haben oder es sich um submuköse Myome handelt, können sie die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Myome beeinträchtigen den Eisprung nicht, aber submuköse Myome können es Ihrer Gebärmutter erschweren, die Empfängnis zu unterstützen und die Schwangerschaft aufrechtzuerh alten.

Können Myome in der Frühschwangerschaft zu Fehlgeburten führen?

Fehlgeburt. Frauen mit Myomen erleiden in der Frühschwangerschaft viel häufiger eine Fehlgeburt als Frauen ohne sie (14 % vs. 7,6 %). Und wenn Sie mehrere oder sehr große Myome haben, steigen Ihre Chancen sogar noch mehr.

Müssen subseröse Myome entfernt werden?

Für subseröse Uterusmyome stehen viele Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die häufigste Art der Behandlung, die Ärzte empfehlen, ist Hysterektomie, eine Operation, bei der die Gebärmutter entfernt wird. Verständlicherweise ziehen es viele Menschen vor, sich einer solchen invasiven Operation nicht zu unterziehen.

Können Myome zu Fehlgeburten führen?

Probleme während der Schwangerschaft

In seltenen Fällen können Myome eine Fehlgeburt verursachen (Schwangerschaftsverlust in den ersten 23 Wochen). Ihr Hausarzt oder Ihre Hebamme kann Ihnen weitere Informationen und Ratschläge geben, wenn Sie Myome haben und schwanger sind.

Empfohlen: