Welche Größe des subserösen Myoms ist gefährlich?

Welche Größe des subserösen Myoms ist gefährlich?
Welche Größe des subserösen Myoms ist gefährlich?
Anonim

Welche Myome sollten entfernt werden? Wenn große Myome (diese über 10 cm) unbehandelt bleiben, können sie noch größer werden und möglicherweise platzen oder degenerieren. Große Myome können die Form Ihrer Gebärmutter verzerren und umliegende Organe wie Blase und Darm schädigen.

Was ist die normale Größe eines subserösen Myoms?

Fibroide Cluster können in der Größe von 1 mm bis zu mehr als 20 cm (8 Zoll) im Durchmesser oder sogar noch größer reichen Zum Vergleich, sie können so groß werden wie eine Wassermelone. Diese Wucherungen können sich innerhalb der Gebärmutterwand, innerhalb der Haupthöhle des Organs oder sogar an der äußeren Oberfläche entwickeln.

Ist subseröses Myom gefährlich?

Uterusmyome sind fast immer nicht krebsartig und daher nicht oft gefährlich Trotzdem können subseröse Myome eine Vielzahl von unangenehmen Symptomen verursachen. Wenn Sie bemerken, dass Myome Ihrer Gesundheit oder Ihrem Glück im Wege stehen, ist es eine gute Idee, Ihren Arzt zu konsultieren.

Welche Myomgröße ist gefährlich?

Größere Myome - ungefähr vier Zentimeter oder mehr - die sich im Muskel der Gebärmutter befinden, können die Implantation ebenfalls beeinträchtigen. Myome, die sich im Muskel der Gebärmutter befinden, können die Eileiter blockieren, was zu Unfruchtbarkeit führen kann.

Was ist ein großes subseröses Myom?

Subseröse Myome: Dies sind die häufigsten Myome. Sie können außerhalb der Gebärmutter in das Becken vordringen. Subseröse Myome können zeitweise groß werden und haben manchmal einen Stiel, der an der Gebärmutter ansetzt (gestielte Myome). Intramurale Myome: Diese Myome entwickeln sich in der Muskelwand der Gebärmutter.

Empfohlen: