Die Idee hinter einem Königinnenstopper ist, dass die Arbeiterbienen leicht durch das Drahtgeflecht passieren können, und die Königinnen nicht. Sie schließen auch die Drohnen aus. Imker platzieren Absperrungen über dem Brutkasten, um die Königin davon abzuh alten, Eier in die Honigschalen zu legen.
Warum sollten Sie keinen Königin-Ausschluss verwenden?
Wenn Sie keinen Ausschluss verwenden, bedeutet dies, dass Sie Gefahr laufen, dass die Königin Drohnenbrut in die Flowframe-Zellen legt Die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert, kann minimiert werden, indem Sie eine leere (grundlose) Rahmen in der Brutkammer und erlaubt den Bienen, ihre Drohnenwabe zu bauen.
Verwenden gewerbliche Imker Bienenzüchter?
Viele – vielleicht die meisten – kommerziellen Imker verwenden keine Königinnensperre, weil sie glauben, dass die Königinsperre die maximale Honigproduktion hemmt, indem sie die Bewegung der Honigbienen einschränkt. Alteingesessene Imker beziehen sich lachend auf Königin-Ausschlussvorrichtungen als „Honig-Ausschlussvorrichtungen“.
Wofür wird ein Queen Excluder verwendet?
Material ohne Quelle kann angefochten und entfernt werden. In der Imkerei ist ein Königinnenausschluss eine selektive Barriere innerhalb des Bienenstocks, die es Arbeitsbienen, aber nicht den größeren Königinnen und Drohnen ermöglicht, die Barriere zu durchqueren. Königinnenausschluss wird auch bei einigen Königinnenzuchtmethoden verwendet.
Soll ich den Königin-Ausschluss entfernen?
Die nächste zu befolgende Regel lautet: Wann nehmen wir den Königin-Ausschluss ab? Unter normalen Bedingungen wird der Ausschluss abgenommen, wenn Sie Ihren Honig in der Zeit von Juli bis August ernten Dadurch kann die Königin an die Spitze des Bienenstocks wandern und dort warm bleiben während der k alten Monate.