Wann tritt eine klonale Deletion auf?

Wann tritt eine klonale Deletion auf?
Wann tritt eine klonale Deletion auf?
Anonim

Klonale Deletion kann zentral während der anfänglichen Differenzierung antigenspezifischer T-Zellen oder B-Zellen oder sogar später an peripheren Stellen auftreten. Im Fall von T-Zellen ist der Ort der T-Zell-Differenzierung der Thymus (Sprent und Webb, 1995).

Was geschieht während der klonalen Löschung?

Klonale Deletion ist die Entfernung durch Apoptose von B-Zellen und T-Zellen, die Rezeptoren für sich selbst exprimiert haben, bevor sie sich zu vollständig immunkompetenten Lymphozyten entwickeln Dies verhindert die Erkennung und Zerstörung von eigenen Wirtszellen, was es zu einer Art negativer Selektion oder zentraler Toleranz macht.

Warum findet klonale Selektion statt?

Klonale Selektion ist die Theorie, dass spezifische Antigenrezeptoren auf Lymphozyten existieren, bevor ihnen ein Antigen aufgrund zufälliger Mutationen während der anfänglichen Reifung und Proliferation präsentiert wirdNach der Antigenpräsentation werden ausgewählte Lymphozyten klonal expandiert, weil sie den benötigten Antigenrezeptor haben.

Wo findet klonale Selektion statt?

Diese Aktivierung erfolgt in sekundären lymphatischen Organen wie der Milz und den Lymphknoten. Kurz gesagt, die Theorie ist eine Erklärung des Mechanismus für die Erzeugung der Diversität der Antikörperspezifität.

Wo findet die klonale Expansion statt?

Sie können erkennen, dass eine klonale Expansion stattfindet, wenn Sie empfindliche Beulen (geschwollene Lymphknoten) in Ihrem Nacken oder anderen Bereichen spüren. Wenn sich Lymphozyten während der klonalen Expansion vermehren, sind einige von ihnen dazu bestimmt, als T- und B-Gedächtniszellen weiterzuleben.

Empfohlen: