Was war das erste Buch von Philip Pullman?

Was war das erste Buch von Philip Pullman?
Was war das erste Buch von Philip Pullman?
Anonim

Nachdem er Englisch an der University of Oxford studiert hatte, blieb Pullman in Oxford ansässig und arbeitete als Lehrer. In der Zwischenzeit begann Pullman, Romane zu schreiben. Seine ersten Titel - The Haunted Storm (1972) und Galatea (1976) - waren auf ein erwachsenes Publikum ausgerichtet.

Was war das erste Buch, das Philip Pullman schrieb?

Das erste Buch, Northern Lights, wurde 1995 veröffentlicht (in den USA mit dem Titel The Golden Compass, 1996). Pullman gewann sowohl die jährliche Carnegie-Medaille als auch den Guardian Children's Fiction Prize, eine ähnliche Auszeichnung, die Autoren möglicherweise nicht zweimal gewinnen. Pullman schreibt seit 1996 hauptberuflich.

In welcher Reihenfolge soll ich die Bücher von Philip Pullman lesen?

Lesereihenfolge:

  • Der goldene Kompass (Nordlichter)
  • Das subtile Messer.
  • Das bernsteinfarbene Fernglas.
  • La Belle Sauvage (Das Staubbuch)
  • Das geheime Commonwe alth (Das Buch des Staubs)

Welches Buch in His Dark Materials zuerst lesen?

His Dark Materials ist eine Trilogie ursprünglicher Fantasy-Romane des britischen Autors Philip Pullman, die zwischen 1995 und 2000 veröffentlicht wurden. Der erste Roman ist allerdings The Golden Compass wurde ursprünglich als Northern Lights in Großbritannien und Australien veröffentlicht, gefolgt von The Subtle Knife und The Amber Spyglass.

Warum hasst Mrs. Coulter ihren Dämon?

Einfach gesagt hasst Mrs. Coulter ihren Dämon, weil sie sich selbst hasst. Sie verursacht ihrem Dämon Schmerzen und erleidet selbst Schmerzen; sie beschimpft ihren Dämon, weil sie sich selbst nicht effektiv beschimpfen kann. Sie kontrolliert ihren Dämon, weil sie sich selbst kontrollieren will.

Empfohlen: