In den 1850er Jahren hatte er seine Aufmerksamkeit den Eisenbahnen zugewandt und so viele Aktien der New York and Harlem Railroad aufgekauft, dass er 1863 Eigentümer der Strecke war. Später erwarb er die Hudson River Railroad und die New York Central Railroad und konsolidierte sie 1869.
Welche Firma besaß Cornelius Vanderbilt?
CORNELIUS VANDERBILT IST BEKANNT ALS DER COMMODORE UND GRÜNDER DES THE VANDERBILT NEW YORK CENTRAL RAILROAD SYSTEM UND DER VANDERBILT FAMILY.
Wie viel Prozent der Eisenbahnen besaß Vanderbilt?
Dies gab ihm in erster Linie, was er wollte, und erlaubte ihm, seine Hudson River Company mit New York Central zu konsolidieren oder zu kombinieren. Vanderbilt kaufte später noch mehr Eisenbahnunternehmen und besaß schließlich etwa 40 Prozent der Eisenbahnlinien des Landes.
Was ist mit der Vanderbilt-Eisenbahn passiert?
Cornelius Vanderbilt II managte die Eisenbahnen bis zu seinem Tod im Jahr 1899 … Es war die dritte Generation, die aufhörte, das Vermögen zu mehren: Williams umfangreiche Philanthropie und Ausgaben hinterließen einen Nachlass, der angeblich den Betrag wert war er hatte 1885 geerbt, als sein Vater starb.
Leben Vanderbilts heute noch?
Zweige der Familie befinden sich an der Ostküste der Vereinigten Staaten. Zu den zeitgenössischen Nachkommen gehören der Journalist Anderson Cooper, der Schauspieler Timothy Olyphant, der Musiker John P. Hammond und der Drehbuchautor James Vanderbilt.