Sind acetylierte Monoglyceride schlecht für Sie?

Sind acetylierte Monoglyceride schlecht für Sie?
Sind acetylierte Monoglyceride schlecht für Sie?
Anonim

Monoglyceride gelten im Allgemeinen als sicher, aber Sie sollten Ihre Aufnahme trotzdem einschränken. Sie sind häufig in verarbeiteten Lebensmitteln enth alten, also wählen Sie nach Möglichkeit Vollwertkost wie frisches Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte oder unverarbeitetes Fleisch. Das hilft, die Aufnahme dieser Fette zu reduzieren.

Was sind acetylierte Monoglyceride?

Acetylierte Monoglyceride (AMG) sind nichtionische Tenside, die häufig beim Backen und in anderen Lebensmittelformulierungen verwendet werden. Chemisch handelt es sich um Essigsäureester von Monoglyceriden, deren Eigenschaften von der Zusammensetzung des Monoglycerids und dem Acetylierungsgrad abhängen.

Warum sind Monoglyceride schlecht für Sie?

Transfette in geringen Mengen sind unbedenklich. Der Verzehr erheblicher Mengen an Transfetten wurde jedoch mit einem erhöhten Risiko für koronare Herzkrankheiten und Schlaganfälle in Verbindung gebracht. Aber da Monoglyceride eine Art von Fett sind, viele Lebensmittel mit hohem Geh alt an ihnen zu essen, ist möglicherweise nicht gesund

Sind Mono- und Diglyceride schlecht?

Es wurden keine schädlichen Wirkungen speziell mit Mono- oder Diglyceriden in Verbindung gebracht. Bemerkungen: Die Mono- und Diglyceride, die am wahrscheinlichsten unerwünschte Wirkungen hervorrufen, sind diejenigen, die langkettige gesättigte Fettsäuren enth alten, insbesondere Stearinsäure. Solche Verbindungen wurden in Langzeitstudien an Tieren untersucht.

Was sind Sojamonoglyceride?

Mono- und Diglyceride. Diese Emulgatoren aus Sojaöl können in Lebensmitteln vorkommen, die von Instant-Kartoffelpüree bis hin zu Kaugummi und Eiscreme reichen. … Diese werden oft aus Soja hergestellt. Vitamin E, das Sojaöl enthält.