Erythritol-Nebenwirkungen umfassen typischerweise Verdauungsprobleme und Durchfall Es kann auch Blähungen, Krämpfe und Blähungen verursachen. Außerdem führen Erythrit und andere Zuckeralkohole häufig zu mehr Wasser im Darm und verursachen Durchfall. Übelkeit und Kopfschmerzen können ebenfalls auftreten.
Warum stört Erythrit meinen Magen?
Niedrige Konzentrationen bestimmter freundlicher Bakterien, die Ihnen helfen, Ihre Nahrung zu verdauen, können allgemein Verdauungsprobleme verursachen. Erythrit zieht auch Wasser an, was bedeutet, dass es Wasser durch Ihre Darmwände ziehen und weichen, wässrigen Stuhl verursachen kann.
Ist Erythritol schlecht für IBS?
Stevia ist möglicherweise sicher für IBS, aber es ist wichtig, die Produktetiketten sorgfältig zu lesen. Reines Stevia ist sicher, während andere Zusätze wie Erythrit Ihre Symptome verschlimmern können. Sie sollten „natürliche“Süßstoffe auch mit Vorsicht angehen, wenn Sie in der Vergangenheit IBS-Symptome hatten, die durch Zucker ausgelöst wurden.
Welche Zuckeralkohole verursachen Durchfall?
Mannitol hat 50-70 Prozent der relativen Süße von Zucker, was bedeutet, dass mehr verwendet werden muss, um die Süße von Zucker zu erreichen. Mannitol verweilt lange im Darm und verursacht daher oft Blähungen und Durchfall. Sorbit kommt natürlicherweise in Obst und Gemüse vor.
Verursacht Mönchsfrucht Durchfall?
Erstens, während reine Mönchsfruchtsüßstoffe natürlich sind, enth alten die meisten handelsüblichen Mönchsfruchtsüßstoffe Füllstoffe. Diese Mittel, einschließlich Zuckeralkohole, wie Erythrit, sind es nicht. Diese zusätzlichen Inh altsstoffe können auch Darmsymptome verursachen, einschließlich Blähungen und Durchfall