Können Babys mit einem Schnuller schlafen? Ja, Sie können Ihrem Baby vor dem Zubettgehen bedenkenlos einen Schnuller geben. Um es so sicher wie möglich zu machen, befolgen Sie jedoch unbedingt diese Richtlinien: Befestigen Sie KEINE Schnur am Schnuller, da dies ein Erstickungsrisiko darstellen kann.
Kann ich meinem Neugeborenen einen Schnuller geben?
Schnuller sind sicher für Ihr Neugeborenes Wann Sie ihnen einen geben, hängt von Ihnen und Ihrem Baby ab. Vielleicht ziehen Sie es vor, sie praktisch mit einem Schnuller aus dem Mutterleib kommen zu lassen, und es geht ihnen gut. Oder es ist vielleicht besser, ein paar Wochen zu warten, wenn sie Probleme haben, sich an deine Brust anzulegen.
Kann ein Baby an einem Schnuller ersticken?
Erstickungsgefahr
Schnuller haben eine Lebensdauer. Sie können mit der Zeit zerfallen und ein Risiko für das Baby darstellen. Bevor Sie es überhaupt bemerken, kann ein Schnuller von der Brustwarze und dem Schutz wegbrechen, was dazu führen kann, dass das Baby an dem abgetrennten Stück erstickt. Auch Schnuller aus einem Stück können eine Gefahr darstellen.
Sollten Sie den Schnuller herausnehmen, wenn das Baby schläft?
Ein Schnuller könnte helfen, das Risiko des plötzlichen Kindstods (SIDS) zu verringern. Das Saugen an einem Schnuller während des Mittagsschlafs und der Schlafenszeit kann das Risiko von SIDS verringern. Schnuller sind Wegwerfartikel. Wenn es an der Zeit ist, keine Schnuller mehr zu verwenden, können Sie sie wegwerfen.
Wann sollte man einem Neugeborenen einen Schnuller geben?
Wann sollten Sie Ihrem Baby einen Schnuller vorstellen? Stellen Sie am besten sicher, dass Ihr Baby mit dem Stillen vertraut ist (im Alter von etwa 3 oder 4 Wochen), bevor Sie einen Schnuller einführen. Das liegt daran, dass der Saugmechanismus beim Stillen anders ist als beim Nuckeln an einem Schnuller.