Eine Person kann etwas Blut bemerken, nachdem sie sich die Zähne geputzt oder Zahnseide verwendet hat, was empfindliches Zahnfleisch reizen kann. Der häufigste Grund für Zahnfleischbluten ist aufgrund von Plaque- oder Zahnsteinbildung Diese Substanzen lassen Bakterien entlang des Zahnfleischrandes wachsen. Eine gute Mundhygiene kann Empfindlichkeit und Blutungen verhindern.
Ist Zahnfleischbluten bei Zahnseide normal?
Es kommt relativ häufig vor, dass Zahnfleisch blutet, wenn Sie zum ersten Mal mit der Verwendung von Zahnseide zwischen den Zähnen beginnen, und solange die Blutung schnell aufhört, wird dies normalerweise nicht als Problem angesehen. Auch wenn es sich wie das Gegenteil von dem anfühlt, was Sie tun sollten, verwenden Sie weiterhin täglich Zahnseide.
Wie lange dauert es, bis das Zahnfleisch aufhört zu bluten?
Indem Sie drei bis zehn Tage lang regelmäßig Zahnseide verwenden, gewöhnt sich Ihr Körper an die Reizung und das Zahnfleisch beginnt sich zu verhärten. Nach ungefähr einer Woche sollte Ihr Zahnfleisch aufhören zu bluten. Wenn sie weiterhin bluten, nachdem Sie eine Weile Zahnseide verwendet haben, konsultieren Sie Ihren Zahnarzt für mögliche Zahnfleischprobleme, die Sie haben könnten.
Wie stoppt man Zahnfleischbluten bei Zahnseide?
Verwenden Sie eine warme Salzspülung Der häufigste Grund für Zahnfleischbluten bei Zahnseide ist die Ansammlung von Bakterien und Plaque die Blutung. Salzwasser kann helfen, Bakterien zu reduzieren, Halsschmerzen loszuwerden, natürliche Heilung zu bewirken, Mundgeruch zu bekämpfen und Zahnfleischbluten zu verhindern.
Wie sieht eine Zahnfleischentzündung aus?
Gingivitis kann dunkelrotes, geschwollenes, empfindliches Zahnfleisch verursachen, das leicht blutet, besonders beim Zähneputzen. Gesundes Zahnfleisch ist fest und blassrosa und sitzt fest um die Zähne. Zu den Anzeichen und Symptomen einer Gingivitis gehören: Geschwollenes oder geschwollenes Zahnfleisch.