Bose wurde in Philadelphia, Pennsylvania, als Sohn eines bengali-hinduistischen Vaters, Noni Gopal Bose, und einer amerikanischen Mutter französischer und deutscher Abstammung, Charlotte, geboren.
Ist Bose im Besitz von Indian?
Tatsache ist, dass Bose eine amerikanische Marke ist, ihr Gründer war ein indischstämmiger Amerikaner Leider ist dies jedoch eine sehr, sehr weniger bekannte Tatsache. Hier, das ist der verstorbene Amar Gopal Bose, der Mann hinter der Bose Corporation. … 1956 kaufte Bose einen Stereolautsprecher und war von seiner Leistung sehr enttäuscht.
Wer ist der Vater von Amar Bose?
Sein Vater, Noni Gopal Bose, war ein bengalischer Freiheitskämpfer, der Physik an der Universität Kalkutta studierte, als er wegen seiner Opposition gegen die britische Herrschaft in Indien festgenommen und inhaftiert wurde. Er entkam und floh 1920 in die Vereinigten Staaten, wo er eine amerikanische Lehrerin heiratete. Im Alter von 13 Jahren Dr.
Spricht Amar Bose Bengali?
Bose war ziemlich eingeschüchtert von dieser Aussicht, da er kein Bengali sprach und noch nie in Indien gewesen war. … Amar Bose starb am 12. Juli im Alter von 83 Jahren, nachdem er der Welt nachdrücklich gezeigt hatte, wie bahnbrechende akademische Forschung ein globales Unternehmen hervorbringen kann und wie Wissenschaft unser Leben direkt verändern kann.
Ist Bose im Besitz von Apple?
In einem Schritt, der entweder als unglaublich überraschend oder völlig nicht überraschend beschrieben werden kann, hat Apple Bose gekauft und seine Absicht angekündigt, die Marke mit Beats zu konsolidieren, was zu "Beats by Bose" Kopfhörer und Lautsprecher.