Geführte Meditation ist eine interaktive Erfahrung, bei der Ihr Publikum Ihrer Anleitung folgt, entweder persönlich oder per Audio/Video, und als Antwort auf Ihre Worte meditiert. Die Rolle eines Meditationsleiters besteht darin, seine Teilnehmer durch eine innere Erfahrung zu einem bestimmten Ziel zu führen.
Wie funktioniert eine geführte Meditation?
Geführte Meditation.
Manchmal auch geführte Bilder oder Visualisierung genannt, mit dieser Meditationsmethode bildest du mentale Bilder von Orten oder Situationen, die du entspannend findest Du versuchst zu verwenden so viele Sinne wie möglich, wie Gerüche, Sehenswürdigkeiten, Geräusche und Texturen. Sie können von einem Führer oder Lehrer durch diesen Prozess geführt werden.
Wie leitet man einen Meditationskurs?
Anweisungen Sagen Sie den Teilnehmern, worauf sie sich in der Meditation konzentrieren sollen. Zum Beispiel: „Die Empfindungen deines Atems spüren“oder „Wenn du bemerkst, dass die Aufmerksamkeit nicht auf dem Atem liegt, lenke ihn sanft zurück.“Vermeiden Sie es im Allgemeinen, Anweisungen zu geben, die die Aufmerksamkeit außerhalb der Meditation lenken.
Wer ist der beste Meditationsführer?
Beste geführte Meditationen 2021
- Bester insgesamt: Ruhig.
- Am besten zur Vertiefung Ihrer Praxis: Tara Brach.
- Am besten für Anfänger: Headspace.
- Am besten zum Entspannen: The Honest Guys.
- Am besten zu Fuß: Gabby Bernstein.
- Am besten zum Schlafen: Jason Stephenson.
- Das Beste für Skeptiker: Zehn Prozent glücklicher.
Was erwartest du von geführter Meditation?
Während deiner geführten Meditationssitzung fordert dich der Lehrer oder die Aufzeichnung möglicherweise auf, bequem auf dem Boden zu sitzen oder dich hinzulegen. Sie werden durch entspannende Visualisierungen geführt, die Ihrem Geist helfen sollen, sich zu konzentrieren, Spannungen abzubauen und den Stressabbau zu fördern.