Hellgrüne Chayote-Kürbisse haben eine zarte Haut und ein leicht süßes Fruchtfleisch, das sowohl herzhafte als auch süße Gerichte ergänzt, und Kochen ist eine der besten Möglichkeiten, seinen Geschmack herauszubringen.
Musst du Chayote kochen?
Chayote hat einen milden Geschmack und festes Fruchtfleisch, wodurch es in einer Reihe von Anwendungen verwendet werden kann, bei denen es die umgebenden Aromen annimmt. Kochen ist eine einfache Methode, um das Fleisch des Chayoten zuzubereiten und weicher zu machen.
Wie lange braucht Chayote zum Kochen?
Chayote kann wie jeder Kürbis zubereitet werden: durch Kochen, Dämpfen, Backen oder sogar Grillen. Aufgrund seines dichten Fleisches dauert es überraschend lange, Chayote zu kochen – 30 bis 40 Minuten, umeinen ganzen Chayote zu dämpfen oder zu kochen, sechs bis acht Minuten, um einen in Scheiben geschnittenen zu kochen, und/oder 20 Minuten 30 Minuten, um Chayote-Scheiben zu backen.
Wie weicht man Chayote auf?
Du kannst die Chayote-Kürbishälften weicher machen, indem du sie kurz kochst: Lege sie mit der Vorderseite nach unten in eine Kasserolle oder Auflaufform, gefüllt mit 1/2-Zoll Wasser; kochen Sie sie in einem 375-Grad-Ofen für 20 Minuten. Oder legen Sie sie auf einen mikrowellenfesten Teller, der mit 1/2 Zoll Wasser gefüllt ist.
Woher weißt du, wann Chayote gekocht ist?
Lass den Chayote etwa 8 Minuten lang auf hoher Stufe kochen. Kleinere Kürbisstücke garen schneller, aber Sie können den Garzustand testen, indem Sie das Fleisch mit einer Gabel einstechen. Der Chayote sollte zart, aber noch leicht fest sein.