Marinaden mageres Fleisch weicher machen, das zu Trockenheit neigt, und härtere Stücke schmackhafter machen … Sie wissen vielleicht, dass das Pökeln auf Salz angewiesen ist, um seine Arbeit zu erledigen, aber eine Marinade ist so viel mehr Darüber hinaus verwenden Sie Säure, Fett, Gewürze, Kräuter, Gewürze, Zucker und Salz, um das Essen, das Sie kochen, nicht nur zart zu machen, sondern auch den Geschmack zu verbessern.
Wozu dient eine Marinade?
Marinieren ist eine großartige Möglichkeit, den Geschmack von Speisen mit nur wenigen Grundzutaten zu intensivieren. Wählen Sie also Ihre Lieblingsaromen und nehmen Sie die leicht verständlichen Tipps in diesem Leitfaden auf. Der Zweck des Marinierens ist, Fleisch, Hähnchen und Fisch Geschmack zu verleihen und in manchen Fällen zarter zu machen
Was sind die zwei Gründe, warum wir marinieren?
Wir marinieren Fleisch normalerweise aus zwei Gründen – um ihm Geschmack zu verleihen und es zarter zu machen.
Wozu dienen Marinaden und Rubs?
Zusätzlich zum Geschmack verleiht ein Rub auch Textur und eignet sich hervorragend für größere Stücke wie Rinderbrust, Rippchen, Steak und bestimmte Fischarten. Eine Marinade ist eine Mischung aus Gewürzen und einer sauren Flüssigkeit wie Essig, Zitrusfrüchten oder Wein. Die Säure hilft, zähere Fleischstücke zarter zu machen und intensiviert gleichzeitig den Geschmack.
Warum muss Fleisch mariniert werden?
Der ganze Zweck des Marinierens ist, dass das Fleisch mit einem Schluck Aromen aufgenommen wird. Je länger Sie das Fleisch in der Marinade lassen, desto mehr salzige Gewürze entweichen Ihrem gekochten Steak.