Es gibt viele Möglichkeiten, zweidimensionale Figuren um eine Ebene zu bewegen, aber es sind nur vier Arten von Isometrien möglich: Translation, Spiegelung, Drehung und Gleitspiegelung. Diese Transformationen werden auch als starre Bewegung bezeichnet.
Was sind die vier Übersetzungen in der Geometrie?
Es gibt vier Haupttypen von Transformationen: Translation, Rotation, Reflexion und Streckung Diese Transformationen fallen in zwei Kategorien: starre Transformationen, die die Form oder Größe des Urbildes nicht verändern und nicht starre Transformationen, die die Größe, aber nicht die Form des Urbildes ändern.
Welche Übersetzungen sind Isometrien?
Drei Transformationen, die sich als Isometrien qualifizieren, sind Translation, Rotation und Spiegelung. Eine Isometrie ist eine Transformation, die die Größe und Form einer Figur beibehält, was bedeutet, dass das Objekt einfach an eine andere Stelle verschoben, gedreht oder umgedreht wird.
Sind Reflexionen Isometrien?
Eine Spiegelung wird als starre Transformation oder Isometrie bezeichnet, weil das Bild die gleiche Größe und Form wie das Urbild hat.
Was ist eine Isometrie in der Geometrie?
Eine Isometrie der Ebene ist eine lineare Transformation, die die Länge beibehält Isometrien umfassen Rotation, Translation, Spiegelung, Gleiten und die Identitätskarte. Zwei durch eine Isometrie verwandte geometrische Figuren sollen geometrisch kongruent sein (Coxeter und Greitzer 1967, S.