Logo boatexistence.com

Sollte ich mir wegen einer tiefliegenden Plazenta Sorgen machen?

Inhaltsverzeichnis:

Sollte ich mir wegen einer tiefliegenden Plazenta Sorgen machen?
Sollte ich mir wegen einer tiefliegenden Plazenta Sorgen machen?

Video: Sollte ich mir wegen einer tiefliegenden Plazenta Sorgen machen?

Video: Sollte ich mir wegen einer tiefliegenden Plazenta Sorgen machen?
Video: Plazenta bzw. Mutterkuchen. Wie ernährst du eigentlich dein Kind? 2024, Kann
Anonim

Wenn die Plazenta noch tief in Ihrer Gebärmutter sitzt, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass Sie während Ihrer Schwangerschaft oder während der Geburt Ihres Babys bluten. Diese Blutung kann sehr stark sein und Sie und Ihr Baby gefährden.

Sollte ich mir nach 20 Wochen Sorgen um eine tiefliegende Plazenta machen?

Eine tiefliegende Plazenta nach 20 Schwangerschaftswochen kann sehr schwerwiegend sein da die Gefahr schwerer Blutungen besteht und die Gesundheit und das Leben von Mutter und Kind gefährden können. Wenn die Plazenta nach 20 Wochen den Eingang zur Gebärmutter (Cervix) vollständig bedeckt, spricht man von einer großen Placenta praevia.

Ist Bettruhe bei tiefliegender Plazenta notwendig?

Ist bei tiefliegender Plazenta Bettruhe notwendig? Bettruhe wird nicht routinemäßig für eine niedrige Plazenta empfohlen, es sei denn, es kommt zu starken Blutungen.

Wird eine tiefliegende Plazenta als Risikoschwangerschaft angesehen?

Während der Schwangerschaft ist die Plazenta normalerweise an der oberen Wand der Gebärmutter befestigt. Eine Plazenta, die sich tief in der Gebärmutter bildet, ohne die Gebärmutterhalsöffnung zu überlappen, wird als tiefliegende Plazenta bezeichnet. Es handelt sich nicht um eine Erkrankung mit hohem Risiko Mit fortschreitender Schwangerschaft wird es oft von selbst besser.

Kann eine tiefliegende Plazenta behandelt werden?

Die Behandlung der Placenta praevia beinh altet Bettruhe und Aktivitätseinschränkung. Tokolytische Medikamente, intravenöse Flüssigkeiten und Bluttransfusionen können je nach Schweregrad der Erkrankung erforderlich sein. Für eine vollständige Placenta praevia ist ein Kaiserschnitt erforderlich.

Empfohlen: