Nun, der Fachbegriff, den Meteorologen für Regenwahrscheinlichkeiten verwenden, ist Niederschlagswahrscheinlichkeit oder kurz POP. Es berücksichtigt zwei unterschiedliche Faktoren. … Zum Beispiel kann eine 30-prozentige Regenwahrscheinlichkeit bedeuten, dass 100-prozentig sicher ist dass nur 30 Prozent des vorhergesagten Gebiets regnen werden.
Sind 30 Zoll Regen viel?
Die Niederschlagsrate wird im Allgemeinen als leicht, mäßig oder stark beschrieben. Leichter Niederschlag gilt als weniger als 0,10 Zoll Regen pro Stunde. Moderater Niederschlag misst 0,10 bis 0,30 Zoll Regen pro Stunde. Starkregen ist mehr als 0,30 Zoll Regen pro Stunde.
Was bedeutet die 30 in der Wetter-App?
Die offizielle Definition der Niederschlagswahrscheinlichkeit des nationalen Wetterdienstes ist die Niederschlagswahrscheinlichkeit (Regen, Schnee usw.) an einem beliebigen Ort im Vorhersagegebiet auftreten. … Wenn wir zum Beispiel zu 100 % sicher sind, dass 30 % des Tals regnen werden, dann besteht eine Regenwahrscheinlichkeit von 30 %.
Was bedeutet eine prozentuale Regenwahrscheinlichkeit?
Was bedeutet der Prozentsatz des Regens? Laut einer viralen Einstellung im Internet sagt der Prozentsatz des Regens nicht die Regenwahrscheinlichkeit voraus. Stattdessen bedeutet es ein bestimmter Prozentsatz des prognostizierten Gebiets wird definitiv Regen sehen – wenn Sie also eine Wahrscheinlichkeit von 40 % sehen, bedeutet dies, dass 40 % des prognostizierten Gebiets Regen sehen werden.
Was bedeutet eine Regenwahrscheinlichkeit von 20?
Wenn wir nur ein oder zwei kleine Stürme erwarten, würden wir sagen, 20 % der Fläche wird Regen sehen. Wenn wir andererseits einen ausgedehnteren Regen erwarten, würde der Bereich, in dem es regnen wird, eher bei 70 % oder 80 % liegen.