War William Golding im Krieg?

Inhaltsverzeichnis:

War William Golding im Krieg?
War William Golding im Krieg?

Video: War William Golding im Krieg?

Video: War William Golding im Krieg?
Video: Why should you read “Lord of the Flies” by William Golding? - Jill Dash 2024, Dezember
Anonim

1935 nahm Golding eine Stelle als Lehrerin für Englisch und Philosophie an der Bishop Wordsworth's School in Salisbury an. … Obwohl er vom ersten Tag an leidenschaftlich gerne unterrichtete, gab Golding 1940 vorübergehend den Beruf auf, um sich der Royal Navy anzuschließen und im Zweiten Weltkrieg zu kämpfen.

Welche Rolle spielte William Golding im Krieg?

Während des Zweiten Weltkriegs kämpfte er beim Untergang der Bismarck gegen Schlachtschiffe und wehrte auch U-Boote und Flugzeuge ab. Lieutenant Golding wurde sogar der Befehlshaber eines Raketenwerfers übertragen.

Wie lange war William Golding im Krieg?

Golding verbrachte sechs Jahre in der Royal Navy und diente während des Zweiten Weltkriegs den britischen Streitkräften. Vielleicht war es seine Liebe zum Meer, die sich in seiner frühen Kindheit entwickelte, die ihn zwang, zur Marine zu gehen. Der Schriftsteller diente während des Zweiten Weltkriegs auch in der Marine.

Wurde Herr der Fliegen vom Zweiten Weltkrieg inspiriert?

Herr der Fliegen

Golding war bei der Entstehung des Romans bestimmt durch den Zweiten Weltkrieg und die nachfolgenden Ereignisse inspiriert, wie er in 'Fable' schrieb: 'after der Krieg […] ich hatte entdeckt, was ein Mann einem anderen antun konnte.

Ist in Herr der Fliegen ein Krieg im Gange?

In vielerlei Hinsicht ist Krieg das zentrale Thema von Herr der Fliegen; die erfahrung der jungen auf der insel ist eine allegorie für den erwachsenenkrieg, der „abseits der seite“stattfindet. Golding ließ sich bei der Entstehung des Romans sicherlich vom Zweiten Weltkrieg und den nachfolgenden Ereignissen inspirieren, wie er in „Fable“schrieb: „Nach dem Krieg […]

Empfohlen: