Material, das zur Herstellung von Naphthalinkugeln verwendet wird, sind Kampferkugeln Erläuterung: Es handelt sich um Kampferkugeln oder Mottenkugeln, kugelförmige Stücke aus weißem Feststoff, die mindestens 98 Prozent Naphthalin enth alten. Naphthalin ist ein bicyclischer aromatischer Kohlenwasserstoff, der aus Kohlenteer oder Rohöl gewonnen wird.
Welche davon wird zur Herstellung von Naphthalinkugeln der Klasse 8 verwendet?
So werden aus Kohlenteer Naphthalinkügelchen gewonnen und als Mottenschutzmittel eingesetzt. Die richtige Option ist also C.
Wie stellt man Naphthalinkugeln her?
Herstellungsverfahren:
Naphthalinflocken werden in einen ummantelten Behälter eingeführt, in dem die Temperatur auf 88°C geh alten wird und ein Rührer das Material rührt. Wenn Naphthalin schmilzt, werden andere Zutaten wie Paraffinwachs, Kampfer usw. hinzugefügt und gründlich gemischt.
Wie werden Naphthalinkugeln hergestellt und verwendet?
Mottenkugeln sind kleine Kugeln eines chemischen Pestizids und es ist ein Deodorant, das manchmal verwendet wird, wenn Kleidung andere Artikel aufbewahrt werden, die anfällig für Schäden durch Schimmel oder Mottenlarven (insbesondere Kleidermotten wie Tineola bisselliella) sind wird aus Rohöl-Kohle-Teer hergestellt. …
Ist Naphthalin für Menschen giftig?
Akute (kurzfristige) Exposition von Menschen gegenüber Naphthalin durch Einatmen, Verschlucken und Hautkontakt ist mit hämolytischer Anämie, Leberschäden und neurologischen Schäden verbunden. … EPA hat Naphthalin als Gruppe C, mögliches menschliches Karzinogen. eingestuft