Woher kommt die Linguine?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt die Linguine?
Woher kommt die Linguine?

Video: Woher kommt die Linguine?

Video: Woher kommt die Linguine?
Video: Hähnchenrahm mit Linguine / One Pot Rezept / 15 Minuten Hauptgericht / Sallys Welt 2024, Dezember
Anonim

Das Wort Linguine bedeutet kleine Zungen. Diese Nudelform stammt aus der Region Ligurien in Italien, einer Gegend, die für ihre Nähe zum Meer und ihre köstliche Küche bekannt ist. Linguine wird traditionell mit Pesto kombiniert, ist aber auch köstlich mit Saucen auf Ölbasis sowie Fischsaucen und in Pfannengerichten.

Woraus werden Linguine hergestellt?

Linguine („kleine Zungen“auf Italienisch) ist eine Art lange getrocknete Pasta, wie Spaghetti, die in eine elliptische Form gedrückt werden. Hergestellt aus Hartweizengrieß, kann es entweder kommerziell oder handwerklich sein. Die Streifen sind etwa 10 Zoll lang und sehr dünn, etwa 3 Millimeter breit.

Was bedeutet das Wort Linguine wörtlich auf Italienisch?

Die moderne Sprache, die dem Latein am nächsten steht, ist Italienisch, und das italienische Wort linguine bedeutet wörtlich " kleine Zungen". Linguine ist nur eine der Nudelsorten, deren Namen ihre Form beschreiben.

Ist Linguine ein italienischer Name?

Linguine oder Linguini, die ursprünglich aus der Region Kampanien stammen, sind klassische italienische Nudeln. Aus der italienischen Übersetzung ist es „ kleine Zungen“und dieses immer beliebtere Gericht ist auf der ganzen Welt bekannt.

Ist Linguine dicker als Spaghetti?

Linguine ist Fettuccine ziemlich ähnlich. … Anstatt flach wie Fettuccine oder Tagliatelle zu sein, ist Linguine runder wie Spaghetti. Aber Linguine ist nicht annähernd so dünn wie Spaghetti; Tatsächlich ist sie etwas dickflüssig (stellen Sie sich Linguine wie dicke Spaghetti vor, wenn Sie so wollen).

Empfohlen: