Wann mit Isoprenalin beginnen?

Inhaltsverzeichnis:

Wann mit Isoprenalin beginnen?
Wann mit Isoprenalin beginnen?

Video: Wann mit Isoprenalin beginnen?

Video: Wann mit Isoprenalin beginnen?
Video: Jour Fixe: ERC Guidelines 2021 - Alles neu oder doch weiter wie bisher? 2024, November
Anonim

Isoprenalin sollte im Allgemeinen mit der niedrigsten empfohlenen Dosis begonnen werden. Diese kann bei Bedarf unter sorgfältiger Überwachung des Patienten schrittweise gesteigert werden. Dosen, die ausreichen, um die Herzfrequenz auf mehr als 130 Schläge pro Minute zu erhöhen, können die Wahrscheinlichkeit erhöhen, ventrikuläre Arrhythmien auszulösen.

Wann sollte ich Isoprenalin einnehmen?

Isoprenalin sollte bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit, Diabetes, Bluthochdruck und Hyperthyreose mit Vorsicht angewendet werden. Arrhythmien, Schwitzen, Zittern, Kopfschmerzen und Hitzewallungen.

Wie starte ich die Isoprenalin-Infusion?

Isoprenalin sollte mit einer niedrigen Dosis (2 Mikrogramm/min) begonnen und langsam alle 2-3 Minuten um 1-2 Mikrogramm/min titriert werden, bis ein zufriedenstellendes Ansprechen erreicht ist – Es gibt keine minimale Zielherzfrequenz, und oft sind nur geringe Dosen erforderlich, um eine kompromittierende Bradykardie oder Asystolie zu verhindern.

Wie lange dauert es, bis Isoprenalin wirkt?

Wirkungseintritt: Sofort. Wirkdauer (IV): 10–15 Minuten.

Wofür wird Isoprenalin verwendet?

Isoprenalin ist ein Catecholamin-nicht-selektiver beta-adrenerger Agonist, der typischerweise zur Behandlung von Bradykardie und Herzblock verwendet wird.

Empfohlen: