Wo findet man Kleinlibellen?

Wo findet man Kleinlibellen?
Wo findet man Kleinlibellen?
Anonim

Jungfern kommen hauptsächlich in der Nähe von seichten Süßwasserhabitaten vor und sind anmutige Flieger mit schlanken Körpern und langen, hauchdünnen Flügeln mit Netzadern. Im Vergleich zu Libellen (Unterordnung Anisoptera) sind Libellen im Allgemeinen kleiner, zierlicher und fliegen schwächer.

Leben Libellen im Wasser?

Alle Kleinlibellen sind räuberisch; Sowohl Nymphen als auch Erwachsene fressen andere Insekten. Die Nymphen sind aquatisch, wobei verschiedene Arten in einer Vielzahl von Süßwasserlebensräumen leben, darunter saure Moore, Teiche, Seen und Flüsse Die Nymphen häuten sich wiederholt, bei der letzten Häutung, die aus dem Wasser klettert, um sich zu unterziehen Metamorphose.

Was ist der Lebensraum einer Kleinlibelle?

Lebensraum und Naturschutz

Jungfernnymphen sind häufige Bewohner von Sümpfen, Teichen, Seen, Bächen und anderen aquatischen Lebensräumen. Sie kriechen auf der Suche nach Beute zwischen untergetauchten Pflanzen und Felsen und am Boden entlang. Sie können auch schwimmen, indem sie ihre Körper schwingen.

Sind Kleinlibellen schädlich?

Jungfern gelten nicht als gefährlich für Menschen, Fische oder Haustiere. Ob Wasserlarven oder fliegende Erwachsene, ihre Mundwerkzeuge sind einfach nicht in der Lage, unserer Haut zu schaden, noch versuchen sie, Dinge zu jagen, die größer sind als sie sind.

Können Kleinlibellen essen?

Erwachsene Kleinlibellen fressen hauptsächlich fliegende Insekten. Larven fressen Insekten im Wasser, Würmer und gelegentlich kleine Fische. Fische, Schildkröten, Frösche und Vögel fressen gerne Libellen. Erwachsene Jungfern atmen, indem sie Luft in spezielle Atemschläuche in ihrem Körper ziehen.

Empfohlen: