Yukata hat keine Taschen. Sie können Gegenstände wie einen Fächer in Ihren Obi stecken, aber das ist kein Platz für eine Brieftasche. Frauen kaufen normalerweise eine traditionelle Handtasche, die zu ihrem Yukata passt.
Haben Kimonos Taschen?
Sehen Sie, wie japanische Männer persönliche Gegenstände auf ihren Kimonos trugen. … Geldbörsen, Tabakbeutel und ähnliches konnten so transportiert werden - eine notwendige Anordnung, da traditionelle Kimonos keine Taschen hatten (Kimonos für Frauen hatten Ärmel, in denen persönliche Gegenstände verstaut werden konnten.)
Warum haben Kimonos Löcher unter den Armen?
Es ist zum Lüften. Da Frauen ihren Gürtel (Obi) höher tragen als Männer, brauchen sie diesen Schlitz, um ihren Armen mehr Bewegungsfreiheit zu geben.
Wo trägt man Yukatas?
Traditionell wird das Kleidungsstück nach dem Baden in einem Gemeinschaftsbad getragen, um den Körper schnell zu bedecken und Restfeuchtigkeit aufzunehmen. Passenderweise wird der Yukata oft in Onsen-Städten getragen. Insbesondere ist das Kleidungsstück die typische Kleiderordnung für Gäste im Ryokan.
Was ist der Unterschied zwischen einem Kimono und einem Yukata?
Der vielleicht offensichtlichste Unterschied zwischen einem Kimono und einem Yukata, zumindest wenn Sie ihn selbst tragen, ist, dass Kimonos normalerweise (wenn auch nicht immer) ein Innenfutter haben, während Yukatas dies nie haben, und sind aus einer Stofflage genäht.