Kentucky Derby-Gewinnerin Medina Spirit droht Disqualifikation nach zweitem gescheiterten Drogentest Die New York Times berichtete am Mittwoch, dass eine Teilprobe von Medina Spirits Drogentest nach dem Kentucky Derby das Vorhandensein von Betamethason bestätigte, was den Status des Pferdes als Gewinner des Laufs der Rosen weiter gefährdet …
Wurde Medina Spirit vom Derby disqualifiziert?
Tastenhintergrund. Medina Spirit ist möglicherweise nur das zweite Pferd, das in der fast 150-jährigen Geschichte des Rennens vom Kentucky Derby disqualifiziert wird. Der Trainer von Medina Spirit, Baffert, wurde wegen des ersten fehlgeschlagenen Drogentests des Pferdes auf unbestimmte Zeit von zukünftigen Rennen in Churchill Downs suspendiert.
Wurde Medina Spirit gelöscht?
Alle Pferde, einschließlich Kentucky Derby-Sieger Medina Spirit, freigegeben für Preakness.
Wofür wurde Medina Spirit positiv getestet?
Baffert gab am 9. Mai bekannt, dass Medina Spirit positiv auf 21 Picogramm Betamethason getestet wurde, eine Messung, die auf einem Milliliter Blut basiert. „Ein Pferd hat mehr als 50.000 Milliliter Blut im Körper“, sagte Dr. Mary Scollay, die Geschäftsführerin des in Lexington ansässigen Racing Medication and Testing Consortium.
Wer ist der Besitzer von Medina Spirit?
Der Derby-Sieg von Medina Spirit am 1. Mai ist in Gefahr, nachdem ein fehlgeschlagener Drogentest nach dem Rennen 21 Picogramm Betamethason im Pferd ergab. Der Hall of Fame-Trainer und Medina Spirit-Besitzer Amr Zedan bestätigte letzte Woche, dass ein zweiter Test – oder eine Teilprobe – ebenfalls positiv auf Betamethason war.