BPPV verschwindet oft mit der Zeit von selbst. Aber in vielen Fällen kommt es zurück. Wenn Sie immer noch Symptome von BPPV haben, kann Ihr Arzt Ihnen sagen, wie Sie Symptomen vorbeugen können.
Wie lange dauert der Lagerungsschwindel?
Benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel (BPPV)
BPPV ist eine der häufigsten Ursachen für Schwindel. Die durchschnittliche Episode wiederholt sich, dauert aber normalerweise eine Minute oder weniger.
Kann sich Lagerungsschwindel selbst beheben?
Im Laufe der Zeit kann BPPV von selbst verschwinden Aber die Behandlung mit einem einfachen Verfahren in Ihrer Arztpraxis (entweder das Epley- oder das Semont-Manöver) kann Ihren Schwindel normalerweise sofort stoppen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Wenn Ihr Schwindel Ihre normalen täglichen Aktivitäten beeinträchtigt oder Übelkeit und Erbrechen verursacht, müssen Sie möglicherweise behandelt werden.
Kann Lagerungsschwindel dauerhaft sein?
BPPV verschwindet oft ohne Behandlung. Bis dies der Fall ist oder erfolgreich behandelt wird, kann es wiederholt zu Schwindel bei einer bestimmten Kopfbewegung kommen. Manchmal hört es für einen Zeitraum von Monaten oder Jahren auf und kommt dann plötzlich wieder.
Was ist der schnellste Weg, um Lagerungsschwindel loszuwerden?
Beginne in einer aufrechten, sitzenden Position auf deinem Bett. Neigen Sie Ihren Kopf in einem 45-Grad-Winkel von der Seite weg, die Ihren Schwindel verursacht. Gehen Sie mit der Nase nach oben in die liegende Position auf einer Seite. Bleiben Sie in dieser Position etwa 30 Sekunden oder bis der Schwindel nachlässt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.