Ihr Wasserzähler befindet sich im Allgemeinen in der Nähe des Bordsteins vor Ihrem Haus obwohl er sich in einigen Gegenden (normalerweise in k alten Klimazonen) in Ihrem Haus befinden kann, normalerweise im Keller. Außenzähler sind normalerweise in einem Betonkasten untergebracht, der normalerweise mit "Wasser" gekennzeichnet ist (wie auf dem Foto gezeigt) oder in einem Zählerschacht mit einem gusseisernen Deckel.
Wo befindet sich normalerweise ein Wasserzähler?
Du findest deinen Wasserzähler normalerweise unter der Küchenspüle, wo dein Wasser in dein Haus kommt. Es könnte sich auch in einer unterirdischen Kiste im Garten oder auf dem Fußweg außerhalb Ihres Grundstücks befinden (suchen Sie nach einem kleinen runden Plastikdeckel).
Hat jedes Haus einen Wasserzähler?
1990 wurde es Pflicht, alle neuen Häuser mit einem Wasserzähler auszustattenWenn das Haus, in das Sie eingezogen sind, vor 1990 gebaut wurde, hat uns ein Vorbesitzer gebeten, einen Wasserzähler einzubauen. Wenn Sie in ein Haus einziehen, in dem bereits ein Wasserzähler eingebaut ist, können Sie keinen Antrag auf Entfernung stellen.
Kann ich den Einbau eines Wasserzählers ablehnen?
Sie haben das Recht, einen Zähler anzufordern. Dies sollte kostenlos sein, es sei denn, Änderungen an Ihrer Installation sind erforderlich. … Das Unternehmen kann Ihren Antrag auf Installation eines Zählers ablehnen, wenn dies unpraktisch oder zu teuer wäre (siehe Seite 15).
Sind alle Neubauten auf Wasserzähler?
Seit 1990 wurden alle neuen Häuser mit Wasserzähler gebaut und davor kam die letzte großangelegte Wertermittlung 1973, wobei offensichtlich Neubauten dazwischen lagen eine eigene Bewertung haben. Leider können Sie Ihr Haus nicht neu bewerten lassen.