Delfinfisch. Der Goldmakrele wird auch oft mahi-mahi genannt und ist überhaupt nicht mit den Meeressäugern Delfinen verwandt. Dieser farbenfrohe, unverwechselbare Fisch hat einen langen Körper und ein stumpfes Gesicht mit einer gegabelten Schwanzflosse (Schwanz) und einer Rückenflosse, die sich über die gesamte Länge seines Körpers erstreckt.
Warum heißt Mahi-Mahi Goldmakrele?
Mahimahi ist der hawaiianische Name für Goldmakrelen. Der hawaiianische Spitzname wurde allgemein verwendet, um zu verhindern, dass Verbraucher diesen Fisch mit dem Meeressäuger verwechseln, mit dem er nichts zu tun hat. Der alternative Name Delphin-Fisch entstand von der Gewohnheit der Fische, Segelschiffen vorauszuschwimmen, wie Delfine es tun.
Was für ein Fisch ist ein Goldmakrele?
Mahi Mahi ist der hawaiianische Name für die Spezies Coryphaena hippurus, im Spanischen auch als Dorado oder im Englischen Goldmakrele bekannt. Jetzt mach dir keine Sorgen. Wir sprechen von einem Fisch, nicht von Flipper, dem Großen Tümmler und luftatmenden Säugetier.
Sind Dorado und Mahi-Mahi dasselbe?
Mahi-mahi ist der hawaiianische Name für diesen Fisch, und der spanische Name ist dorado. Wie auch immer Sie es nennen, es ist ein großartiger Sportfisch und absolut großartig im offenen Ozean.
Ist ein Goldmakrele ein Delfin?
Auch wenn sie die ganze Zeit im Ozean leben, Delfine sind Säugetiere, keine Fische. Außerdem unterscheiden sich Delfine von „Delfinfischen“, die auch als Mahi-Mahi bekannt sind. Wie jedes Säugetier sind Delfine warmblütig.