Sind Zwang und Zwang?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Zwang und Zwang?
Sind Zwang und Zwang?

Video: Sind Zwang und Zwang?

Video: Sind Zwang und Zwang?
Video: Der Weg aus dem Zwang geht durch den Zwang - Zwangsstörungen überwinden 2024, Dezember
Anonim

Als Substantive besteht der Unterschied zwischen Zwang und Verpflichtung darin, dass Zwang ein irrationales Bedürfnis ist, eine Handlung auszuführen, oft trotz negativer Konsequenzen, während Zwang etwas ist, das obligatorisch oder erforderlich ist.

Sind zwanghaft und obligatorisch dasselbe?

Als Adjektive der Unterschied zwischen obligatorisch und zwanghaft. ist das obligatorisch erforderlich; obligatorisch; obligatorisch, während zwanghaft unkontrolliert oder reaktiv und unbewusst ist.

Was bedeutet Zwangspflicht?

Wir können ein Buch als 'zwanghaftes' Lesen oder einen Film als 'zwanghaftes' Anschauen bezeichnen. Das bedeutet, dass es so gut ist, dass man nicht aufhören kann, es zu lesen oder anzusehen. Interessanterweise können wir auch sagen, dass ein Buch eine Pflichtlektüre ist, und das bedeutet dass das Buch ein sehr wichtiges ist und jeder es lesen sollte

Was ist das Zwangsverb?

Wenn Sie ins Lateinische zurückgehen, finden Sie compulsus, das Partizip Perfekt des Verbs compellere, „zwingen“. Sie können den Zusammenhang mit unserem Wort Zwang erkennen, was „etwas Zwingendes“bedeutet. Das Wort erhielt 1909 in einer Übersetzung von Freuds Studien eine eher psychologische Bedeutung, was auf eine Art von Neurose hindeutet, die …

Bedeutet zwingend zwingend?

Als Adjektive besteht der Unterschied zwischen obligatorisch und notwendig

darin, dass obligatorisch obligatorisch ist; erforderlich oder befohlen durch Autorität, während wesentlich notwendig ist.

Empfohlen: