Kali Linux ist in vielerlei Hinsicht ähnlich wie BackTrack, aber es legt eine neue Grundlage und nimmt wesentliche Verbesserungen vor, die es in Zukunft noch nützlicher für Penetrationstester machen werden Jahre. Viele Sicherheitsexperten verwenden BackTrack, um ihre Sicherheitsbewertungen durchzuführen.
Warum wurde BackTrack eingestellt?
Das Backtrack-Projekt musste geschlossen und in das Kali-Linux-Projekt verschoben werden. Dies geschah weil das Team eine starke und rollende Basis wollte, auf der es arbeiten konnte. Die Arbeit an Backtrack wurde eingestellt und das neuere Kali OS auf Basis von Debian wurde 2013 gelauncht.
Wofür wird BackTrack verwendet?
Sein einziger Zweck ist, Ihr Netzwerk, Ihre Geräte und Systeme auf Sicherheitslücken zu testen. BackTrack ist vollgepackt mit allen Sicherheits- und Hacker-Tools, die von Sicherheitsexperten und professionellen Hackern verwendet werden.
Wie lautet der andere Name von Kali Linux?
Ursprünglich wurde es mit einem Fokus auf Kernel-Auditing entwickelt, daher der Name Kernel Auditing Linux. Es wird manchmal fälschlicherweise angenommen, dass der Name von Kali, der hinduistischen Göttin, stammt. Der dritte Kernentwickler, Raphaël Hertzog, schloss sich ihnen als Debian-Experte an.
Was ist passiert BackTrack?
BackTrack war eine Linux-Distribution, die sich auf Sicherheit konzentrierte, basierend auf der Knoppix-Linux-Distribution, die auf digitale Forensik und Penetrationstests abzielte. Im März 2013 baute das Team von Offensive Security BackTrack rund um die Debian-Distribution neu auf und veröffentlichte es unter dem Namen Kali Linux.