Wie wirkt Picloram?

Inhaltsverzeichnis:

Wie wirkt Picloram?
Wie wirkt Picloram?

Video: Wie wirkt Picloram?

Video: Wie wirkt Picloram?
Video: Любовь и голуби (FullHD, комедия, реж. Владимир Меньшов, 1984 г.) 2024, Dezember
Anonim

Wirkungsweise: Picloram ist ein „Auxin-Mimetikum“oder synthetisches Auxin. Diese Art von Herbizid tötet anfällige Pflanzen durch Nachahmung des Pflanzenwachstumshormons Auxin (Indolessigsäure) und verursacht bei Verabreichung in wirksamen Dosen unkontrolliertes und desorganisiertes Pflanzenwachstum, das zum Absterben der Pflanzen führt.

Wird Picloram Bäume töten?

Picloram wird durch die Blätter und Wurzeln von Pflanzen absorbiert und wird Bäume schwer verletzen oder töten, wenn es in ihrem Wurzelbereich angewendet wird. Bei Dosierungen zur Gestrüppbekämpfung kann Picloram in den meisten Böden eine Restwirksamkeit von einem Jahr oder mehr haben.

Ist Picloram systemisch?

Picloram ist ein systemisches Herbizid zur Bekämpfung von tief verwurzelten krautigen Unkräutern und Gehölzen in Wegerechten, Forstwirtschaft, Weideland, Weiden und Kleingetreidekulturen. Es wird in den größten Mengen auf Weide- und Weideland ausgebracht, gefolgt von der Forstwirtschaft.

Wie lange bleibt Picloram im Boden?

Picloram kann für mehr als 1 Jahr nach Anwendung in normalen Mengen in für Pflanzen toxischen Konzentrationen vorhanden sein. Es wird berichtet, dass die Halbwertszeit von Picloram im Boden zwischen 1 Monat unter günstigen Umweltbedingungen und mehr als 4 Jahren in ariden Regionen (USDA 1989) schwankt.

Wie lange hält sich Aminopyralid im Boden?

Die Halbwertszeit von Aminopyralid beträgt ungefähr 35 Tage Es wird durch Bodenmikroorganismen in warmen, feuchten Umgebungen durch aerobe Prozesse abgebaut. Ernten von Feldern, die mit Aminopyralid-Rückständen verseucht sind, dürfen nicht verkauft werden. Befallene Pflanzen zeigen Verletzungssymptome, lange bevor sie Früchte tragen.

Empfohlen: