Im gingivalen Blutungsindex?

Inhaltsverzeichnis:

Im gingivalen Blutungsindex?
Im gingivalen Blutungsindex?

Video: Im gingivalen Blutungsindex?

Video: Im gingivalen Blutungsindex?
Video: Кровоточивость десен (причина кровоточивости десен или кровоточивость десен и диагностика) 2024, Dezember
Anonim

Der häufigste Blutungs-Gingiva-Index, der für Implantate verwendet wird, ist der Gingiva-Index nach Loe und Silness. Bei Anwendung auf Zähnen bewertet dieser Index Zahnfleischentzündungen von 0 bis 3 auf den fazialen, lingualen und mesialen Oberflächen aller Zähne. Das Symptom Blutung umfasst einen Score von mindestens 2 (Kasten 3-4).

Wie wird der Zahnfleischblutungsindex bewertet?

Die Anzahl der Stellen, an denen Blutungen aufgezeichnet werden, wird durch die Gesamtzahl der verfügbaren Stellen im Mund geteilt und mit 100 multipliziert, um den Blutungsindex als Prozentsatz auszudrücken.

Wie berechnet man den Gingivaindex?

Der GI des Individuums kann ermittelt werden indem die Werte jedes Zahns addiert und durch die Anzahl der untersuchten Zähne geteilt werden. Der Gingivaindex kann für alle Oberflächen aller oder ausgewählter Zähne oder für ausgewählte Bereiche aller oder ausgewählter Zähne bewertet werden.

Wenn eine Zahnfleischtasche blutet Was bedeutet das?

Jeder Raum mit einer Tiefe von mehr als 3 mm kann auf Zahnfleischerkrankungen hindeuten, insbesondere wenn das Zahnfleisch blutet. Größere Zahlen (normalerweise im Bereich von 5 bis 12 mm) weisen auf parodontale Taschen hin, die es für eine Person schwieriger machen, Plaque effektiv mit der häuslichen Mundhygiene zu kontrollieren.

Wer hat den Gingiva-Index entwickelt?

PMA Index (Schour and MassleV ~') Einer der ersten quantitativen gingivalen Indizes ist der von Schour und Massler entwickelte P-M-A Index1944-1947, wahrscheinlich abgeleitet von dem von King vorgeschlagenen Index.