Antwort: Gelagerte Getreidekörner sind anfällig für Angriffe durch Insekten, Krankheitserreger und andere Nagetiere. Die Aufbewahrung von Körnern zusammen mit Neem-Blättern stößt die Insekten ab, die die Körner angreifen. Neemblätter wirken während der Lagerung als Insektizid.
Welche Biopestizide werden speziell in der Getreidelagerung eingesetzt?
Neemblätter oder Kurkuma werden speziell in der Getreidelagerung als verwendet.
Was ist der Zweck der Verwendung von Neem und Kurkuma bei der Getreidelagerung?
Neem- und Kurkuma-Pulver werden oft zur Getreidelagerung verwendet; Sie sind als Bioschädlinge bekannt, die für viele Zwecke verwendet werden. Am häufigsten werden sie verwendet um alle Körner vor all den unerwünschten und schädlichen Insekten zu schützenDas Herbizid ist die Substanz, die verwendet wird, um das Wachstum von Pflanzen, insbesondere von Unkräutern, zu zerstören oder zu verhindern.
Können wir Neemblätter in Reis tun?
1. Lorbeer- oder Neemblätter. … Lorbeer- oder Neemblätter können in lose Reisbehälter gelegt werden, um eine Kontamination zu vermeiden. Bewahren Sie Reis für bessere Ergebnisse in einem luftdichten Behälter auf.
Welche Blätter dienen zur Aufbewahrung von Lebensmitteln?
Lieber Freund, Getrocknete Neem-Blätter werden zur Aufbewahrung von Getreide verwendet, weil sie ihnen Feuchtigkeit entziehen.