Prädoleszenz, auch Pre-Teen genannt, ist ein Stadium der menschlichen Entwicklung nach der frühen Kindheit und der vorangegangenen Adoleszenz Es endet üblicherweise mit dem Beginn der Pubertät, kann aber auch definiert werden als Ende mit dem Beginn der Teenagerjahre. Beispielsweise wird die Altersspanne üblicherweise als 10–13 Jahre bezeichnet.
Was bedeutet vorpubertär?
: die Periode der menschlichen Entwicklung kurz vor der Pubertät speziell: die Periode zwischen dem ungefähren Alter von 9 und 12 Jahren.
Was sind die Veränderungen in der Phase vor der Adoleszenz?
Frühe Jugendliche haben konkretes Schwarz-Weiß-Denken In diesem Stadium ist es normal, dass junge Menschen ihr Denken auf sich selbst zentrieren (sogenannter "Egozentrismus") "). Als Teil davon sind Preteens und frühe Teenager oft unsicher in Bezug auf ihr Aussehen und haben das Gefühl, dass sie immer von Gleich altrigen beurteilt werden.
Was sind die 5 Stadien der Adoleszenz?
Adoleszenzphasen
- Körperliche Entwicklung. Die Pubertät ist definiert als die biologischen Veränderungen der Adoleszenz. …
- Intellektuelle Entwicklung. Die meisten Jungen und Mädchen gehen in die Pubertät und nehmen die Welt um sich herum immer noch konkret wahr: Die Dinge sind entweder richtig oder falsch, großartig oder schrecklich. …
- Emotionale Entwicklung. …
- Soziale Entwicklung.
Ab welchem Alter ist das Jugendstadium?
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert Jugendliche als jene Personen zwischen 10 und 19 Jahren Die große Mehrheit der Jugendlichen fällt daher unter die altersbezogene Definition des „Kindes“, angenommen durch die Konvention über die Rechte des Kindes, 4 als eine Person unter 18 Jahren.