Obwohl Bela 2001 als Trainer in den Ruhestand ging, fungierte die Frau des 78-Jährigen, Martha, als Teamkoordinatorin für die USA-Gymnastik mit Plänen, sich danach aus dem Sport zurückzuziehen erfolgreicher Olympialauf 2016. Im Jahr 2010 unterzeichnete das Paar einen Vertrag mit der USAG, um die Karolyi Ranch bis 2021 als offizielle Trainingseinrichtung zu pachten.
Was macht Bela Karolyi gerade?
Károlyi zog sich nach den Olympischen Spielen 1996 aus dem Coaching zurück. Er und Márta haben immer noch eine Ranch und ein Gymnastikcamp in New Waverly, Texas.
Warum wurde die Karolyi Ranch geschlossen?
Gegen die Károlyis wurde 2016 eine Klage eingereicht, in der behauptet wurde, sie hätten von dem sexuellen Missbrauch gewusst und " ein Auge zugedrückt". Am 25. Januar 2018 gab die Ranch auf ihrer Website die dauerhafte Schließung der Einrichtung bekannt. Am 30. Januar 2018 übernahmen die Texas Rangers die strafrechtlichen Ermittlungen der Ranch.
Ist die Karolyi Ranch noch im Geschäft?
Es ist geschlossen Alles wurde eingepackt und abtransportiert.“Im Mai 2017 kündigte USA Gymnastics den Kauf der Ranch im Wert von 3 Millionen US-Dollar, schickte aber weiterhin Hunderte von Athleten zu Trainingslagern dorthin. Dann, im Januar 2018, fügte Simone Biles ihren Namen der wachsenden Liste der Überlebenden von Nassars Missbrauch hinzu.
Wann haben die Károlyis mit dem Coaching aufgehört?
USA Koordinator der Nationalmannschaft
Nach den Olympischen Spielen 1996 zogen sich die Károlyis aus dem Coaching zurück. Drei Jahre später kehrte Béla jedoch in die Öffentlichkeit zurück, als er zum Nationalmannschaftskoordinator der US-Frauenturnmannschaft ernannt wurde.