Schottlands Verbot, Eltern ihre Kinder zu schlagen, ist Gesetz geworden und ist damit der erste Teil des Vereinigten Königreichs, der die körperliche Bestrafung von unter 16-Jährigen verbietet. Früher war es Eltern und Betreuern erlaubt, ihre Kinder mit körperlicher Gew alt zu disziplinieren, wenn dies als „angemessene Züchtigung“angesehen wurde.
Ist Schmatzen in Schottland verboten?
Smacking und das Gesetz
Alle Formen der körperlichen Bestrafung von Kindern sind in Schottland gesetzeswidrig. Kinder genießen den gleichen rechtlichen Schutz vor Übergriffen wie Erwachsene. … Ein Elternteil oder Betreuer, der angeklagt ist, ein Kind angegriffen zu haben, könnte sich manchmal vor Gericht auf diese Verteidigung berufen.
Wann wurde das Schmatzen in Schottland illegal?
Das Gesetz tritt offiziell am Samstag, den 7. November in Kraft und macht Schottland zum ersten Teil des Vereinigten Königreichs, das Eltern verbietet, ihre Kinder zu schlagen.
In welchen Ländern ist das Schmatzen verboten?
Es ist jetzt in 58 Ländern verboten, eine stetige Zunahme von 11 im Jahr 2000 und 34 im Jahr 2012. Dazu gehören Deutschland, Spanien, Irland, die Niederlande, Israel, Brasilien und seit kurzem auch Frankreich sowie alle anderen Skandinavische Länder.
Ist das Schmatzen in Großbritannien illegal?
In England haben Sie nicht das gesetzliche Recht, Ihr Kind zu schlagen, es sei denn, es handelt sich um eine „angemessene Bestrafung“. Wenn die von Ihnen angewandte Gew alt so stark ist, dass sie Spuren hinterlässt, z. B. einen Kratzer oder einen blauen Fleck, können Sie wegen Körperverletzung strafrechtlich verfolgt werden.