Antwort: Der Hauptvorteil der Kapselung in Java ist das Verstecken von Daten Mit der Kapselung können wir dem Programmierer erlauben, über den Zugriff auf Daten und Methoden zu entscheiden, die auf diesen Daten arbeiten. Wenn wir zum Beispiel möchten, dass ein bestimmtes Datenelement für niemanden außerhalb der Klasse zugänglich ist, dann machen wir diese Daten privat.
Warum verwenden wir Kapselung?
Einkapselung wird verwendet, um die Werte oder den Zustand eines strukturierten Datenobjekts innerhalb einer Klasse zu verbergen und so den direkten Zugriff Unbefugter auf sie zu verhindern.
Warum verwenden wir die Kapselung in Java mit Beispiel?
Einkapselung in Java ist ein Prozess, bei dem Code und Daten in eine einzige Einheit verpackt werden, zum Beispiel eine Kapsel, die aus mehreren Medikamenten gemischt ist. Wir können eine vollständig gekapselte Klasse in Java erstellen, indem wir alle Datenelemente der Klasse privat machen. … Die Klasse Java Bean ist das Beispiel einer vollständig gekapselten Klasse.
Warum kapseln wir in Java?
Die ganze Idee hinter der Kapselung ist, die Implementierungsdetails vor Benutzern zu verbergen Wenn ein Datenelement privat ist, bedeutet dies, dass darauf nur innerhalb derselben Klasse zugegriffen werden kann. Keine externe Klasse kann auf ein privates Datenelement (Variable) einer anderen Klasse zugreifen. … Aus diesem Grund wird die Kapselung als Datenverbergung bezeichnet.
Warum und wo wird Kapselung benötigt?
Encapsulation hilft beim Isolieren von Implementierungsdetails vom Verh alten, das Clients einer Klasse (anderen Klassen/Funktionen, die diese Klasse verwenden) ausgesetzt sind, und gibt Ihnen mehr Kontrolle über die Kopplung Ihr Code.