Welche Struktur liegt unterhalb des M. mylohyoideus?

Welche Struktur liegt unterhalb des M. mylohyoideus?
Welche Struktur liegt unterhalb des M. mylohyoideus?
Anonim

Die untere Fläche des Muskels bezieht sich auf die Strukturen des vorderen Halsdreiecks; platysma platysma Das Platysma ist ein dünner, blattartiger Muskel, der oberflächlich an der Vorderseite des Halses liegt. Es entspringt in den oberen Brust- und Schulterregionen aus einer Faszie, die den großen Brustmuskel und den Deltamuskel bedeckt. https://www.kenhub.com › Bibliothek › Anatomie › the-platysma

Muskel Platysma: Anhaftungen, Innervation, Funktion | Kenhub

, vorderer Bauch des M. digastricus, Submandibulardrüse, N. mylohyoideus und Arterie sowie die fazialen und submentalen Arterien und Venen.

Was liegt unterhalb des mylohyoiden Muskels?

Infektionen der Mundhöhle, des Halses und des Kopfes

Diese beiden Räume sind durch den Musculus mylohyoideus getrennt (siehe Abb. … Eine Infektion in diesen Räumen geht normalerweise von den zweiten und dritten Backenzähnen des Unterkiefers aus, weil ihre Wurzelspitzen liegen unterhalb des M. mylohyoideus.

Wo entsteht der M. mylohyoideus?

Es ist ein flacher und dreieckiger Muskel, der vom Unterkiefer in der Nähe der Backenzähne ausgeht daher die Vorsilbe „mylo“(griechisch für Backenzähne) und am Zungenbein ansetzt. Das Mylohyoideum dient hauptsächlich dazu, das Zungenbein anzuheben, die Mundhöhle anzuheben und den Unterkiefer zu drücken.

Ist Mylohyoideus oberflächlich zu Geniohyoid?

Beziehungen. Die paarigen Geniohyoid-Muskeln liegen nebeneinander und sind den Mylohyoideus-Muskeln am Mundboden unmittelbar überlegen undden Genioglossus-Muskeln untergeordnet, die den Gaumen bilden.

Welcher Muskel entspringt der mylohyoiden Linie?

Anatomische Begriffe des Knochens

Die mylohyoideale Linie ist ein knöcherner Grat auf der inneren Oberfläche des Unterkiefers. Es verläuft posterosuperior. Es ist der Ursprungsort des Musculus mylohyoideus, des Musculus constrictor pharyngeus superior und der Raphe pterygomandibularis.

Empfohlen: