Sind Kuscheln gut für dich?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Kuscheln gut für dich?
Sind Kuscheln gut für dich?

Video: Sind Kuscheln gut für dich?

Video: Sind Kuscheln gut für dich?
Video: DARUM ist kuscheln so gesund - 8 krasse Fakten 💕 2024, Dezember
Anonim

Forschung sagt Ja Hier sind einige Neuigkeiten, die es wert sind, sich an sie zu kuscheln: Die Wissenschaft zeigt, dass Küssen, Umarmen, Kuscheln und Händchenh alten mehr als nur magische Momente hervorrufen. Sie können tatsächlich die allgemeine Gesundheit verbessern, indem sie Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren, den Blutdruck zu senken, Krankheiten zu bekämpfen und vieles mehr.

Was passiert mit deinem Körper, wenn du kuschelst?

Wenn wir uns berühren – kuscheln, umarmen oder Händchen h alten – unser Körper setzt Wohlfühlhormone frei Zu diesen Hormonen gehören Oxytocin, Dopamin und Serotonin. Sobald die Hormone in unseren Körper freigesetzt werden, erleben wir Glücksgefühle, Entspannung, bessere Stimmung und weniger Depressionen.

Wie viele Kuschelstunden brauchst du am Tag?

Virginia Satir, eine weltberühmte Familientherapeutin, ist berühmt für ihren Ausspruch: „Wir brauchen 4 Umarmungen pro Tag, um zu überleben. Wir brauchen 8 Umarmungen pro Tag für die Wartung. Wir brauchen 12 Umarmungen pro Tag, um zu wachsen.“

Ist Kuscheln gut für dein Immunsystem?

Ja, die Vorteile des Kuschelns sind vielfältig. Es reduziert nicht nur Stress und hilft Ihnen, besser zu schlafen, es ist auch toll für Ihr Immunsystem Es stärkt die Zellen, die dafür verantwortlich sind, Ihr Immunsystem stark zu h alten. Also, umarme heute jemanden, wenn dir nicht übel werden soll.

Was passiert, wenn du jemanden 20 Sekunden lang umarmst?

Wenn Menschen sich 20 Sekunden oder länger umarmen, wird das Wohlfühlhormon Oxytocin freigesetzt, daseine stärkere Bindung und Verbindung zwischen den Umarmenden schafft. Oxytocin stärkt nachweislich das Immunsystem und baut Stress ab.

Empfohlen: