Zusätzlich zu Problemen wie Sodbrennen und Übelkeit kann anh altender Säurereflux oder GERD zu Vitaminmangel führen, der sich in einigen Fällen nachteilig auf Ihre Gesundheit auswirkt Vitaminmangel ist nicht auf den sauren Reflux selbst zurückzuführen, sondern auf das Medikament, das Sie gegen sauren Reflux einnehmen.
Kann GERD einen Vitamin-B12-Mangel verursachen?
Was ist gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)? » Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass diejenigen auf PPIs und H2RAs ein höheres Risiko für einen Vitamin-B12-Mangel hatten Und je höher die Dosis, desto größer das Risiko. Sie entdeckten auch, dass der Mangel häufiger bei Frauen und jüngeren Menschen auftrat.
Kann GERD Ernährungsmangel verursachen?
Diskussion: Verringerte Magensäure könnte für das Risiko von Nährstoffmangel verantwortlich sein, einschließlich Vitamin B12 (Cobalamin), Vitamin C (Ascorbat), Calcium-, Eisen- und Magnesiummangel oder Medikamente, die verwendet werden, um die Symptome von GERD zu lindern, können auch für die Erhöhung des Mangelrisikos verantwortlich sein.
Welche Vitamine helfen bei Sodbrennen?
6 Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel bei Sodbrennen
- Betain-HCl mit Pepsin. Betainhydrochlorid (HCl) ist eine Verbindung, die zur Erhöhung der Magensäure verwendet wird (2). …
- B-Vitamine. Einige Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass B-Vitamine, einschließlich Folsäure, Riboflavin und Vitamin B6, bei der Behandlung von saurem Reflux helfen können. …
- Melatonin. …
- Iberogast. …
- Probiotika. …
- Ingwer.
Beeinflussen Vitamine GERD?
Können Multivitamine Sodbrennen verursachen? Multivitamine, insbesondere solche, die Zink, Eisen oder Kalzium enth alten, können die Symptome von GERD verschlimmern, einschließlich Sodbrennen.