Im Allgemeinen hat Moissanit mehr Brillanz als ein Diamant „Er hat mehr Feuer und Brillanz als jeder andere Edelstein, was bedeutet, dass er mehr funkelt“, verrät O'Connell. „Weil Moissanit doppelbrechend ist, wird er anders geschliffen als Diamanten, um den Glanz zu verstärken.“
Kannst du den Unterschied zwischen einem Diamanten und einem Moissanit erkennen?
Der Hauptunterschied zwischen den beiden ist, dass der runde Diamant weniger funkelt als ein Moissanite Moissanite nebeneinander ergeben ein helleres Aussehen. … Die runde Hauptmitte und zwei runde Seitensteine sind aus Moissanit, während die kleinen Steine entlang des Bandes echte Diamanten sind.
Kann ich meinen Moissanit als Diamanten ausgeben?
Kann ich meinen Moissanite-Ring als Diamanten ausgeben? … Farbloser und fast farbloser Moissanit sieht Diamant jedoch ähnlich. Und, Moissanite ist auch der einzige Edelstein (außer Diamant), der als Diamant auf einem standardmäßigen tragbaren Diamantpunkttester „durchgeht“.
Funkeln Moissanit-Diamanten?
Moissanite beugt das Licht stark, was bedeutet, dass das Licht mehr herumspringt und ihm maximalen Glanz verleiht! Außerdem hat Moissanit auch eine höhere Dispersion als ein Diamant. Zusätzlich dazu, dass Ihr Moissanite mehr weißes Funkeln abgibt, wird es tatsächlich auch mehr farbiges Funkeln („Feuer“) reflektieren.
Wird Moissanit trüb?
Moissanite wuchs aus einem natürlichen Mineral namens Siliziumkarbid. Daher wird Moissanit niemals trüb, verfärbt oder verändert sein Aussehen. Ein Moissanit behält seine Brillanz, Farbe und Klarheit ein Leben lang und darüber hinaus.