Tonsure ist immer noch eine traditionelle Praxis im Katholizismus durch bestimmte religiöse Orden (mit päpstlicher Erlaubnis). Es wird auch häufig in der Ostorthodoxen Kirche für neu getaufte Mitglieder und häufig für buddhistische Novizen, Mönche und Nonnen verwendet.
Verwenden buddhistische Mönche Deodorants?
Manche Mönche haben etwas BO, also tragen sie Deo. Außerdem gibt es verschiedene Arten von Seifen, sodass Mönche wählen können, welche Art von Seifen sie mögen.
Rasieren sich weibliche Mönche?
Praktiken variieren etwas von einer Schule zur anderen, aber die klösterlichen Ordinationszeremonien aller Schulen des Buddhismus beinh alten Kopfrasur Es ist üblich, dass der Kopf meistens vorher rasiert wird Zeremonie, wobei nur ein wenig oben bleibt, damit der Zeremonienmeister sie entfernen kann.
Wie duschen buddhistische Mönche?
Der typische Tag eines buddhistischen Mönchs, ob jung oder alt, folgt einem festen Zeitplan: Weckruf um 4:30 Uhr (einschließlich Samstage und Sonntage); einstündige Versammlung im Tempel, um Mantras zu rezitieren; Körperpflege in einem der zahlreichen Brunnen, die über das Kloster verstreut sind ( es gibt keine Duschen aber sie waschen …
Darf ein buddhistischer Mönch eine Frau berühren?
Mönchen ist es verboten, Frauenkörper zu berühren oder sich ihnen zu nähern, weil angenommen wird, dass der Körper einer Frau den Gelübden eines Mönchs widerspricht.