Rüben sind reich an Folat (Vitamin B9), das das Wachstum und die Funktion der Zellen unterstützt. Folat spielt eine Schlüsselrolle bei der Kontrolle von Schäden an Blutgefäßen, wodurch das Risiko von Herzerkrankungen und Schlaganfällen verringert werden kann. Rüben sind von Natur aus reich an Nitraten, die im Körper in Stickstoffmonoxid umgewandelt werden.
Was bringt Rote Bete?
Rote Bete ist vollgepackt mit essentiellen Nährstoffen und eine großartige Quelle für Ballaststoffe, Folsäure (Vitamin B9), Mangan, Kalium, Eisen und Vitamin C. Rote Beete und Rote-Bete-Saft werden mit zahlreichen gesundheitlichen Vorteilen in Verbindung gebracht, darunter verbesserte Durchblutung, niedrigerer Blutdruck und gesteigerte Trainingsleistung.
Sind Rote Bete reich an Vitamin C?
Rüben bieten einige beeindruckende gesundheitliche Vorteile. Ganz zu schweigen davon, dass sie kalorienarm und eine großartige Nährstoffquelle sind, darunter Ballaststoffe, Folsäure und Vitamin C Rüben enth alten auch Nitrate und Pigmente, die helfen können, den Blutdruck zu senken und die sportliche Leistung zu verbessern.
Haben Rüben Vitamin E?
Während viele Menschen mit dem Geschmack von Roter Bete vertraut sind, weiß nicht jeder, dass es möglich ist, das „Grün“oder die Blätter zu essen. Menschen können Rübengrün in Salaten verwenden oder sie in Öl anbraten. Eine 100-g-Portion gekochtes Rübengrün enthält 1,81 mg Vitamin E.
Welche Nebenwirkungen hat Rote Beete?
Nebenwirkungen
Das regelmäßige Trinken von Rote-Bete-Saft kann die Farbe von Urin und Kot beeinflussen aufgrund der natürlichen Pigmente in Rüben. Menschen können rosa oder violetten Urin bemerken, der als Beeturie bezeichnet wird, und rosa oder violetten Kot.