Seitdem wurde die Besatzungsgröße der ISS erweitert. Es gab nachfolgende Umzüge von Sojus-Hafen (und werden zukünftige Umzüge von Crew Dragon und Starliner sein), aber keiner hat/wird die Station vollständig unbesetzt verlassen Also der "wahre" Beginn der dauerhaften Besetzung von ISS war der 27.9.2007.
Wann war die ISS unbesetzt?
Die Internationale Raumstation (ISS) NASA startete 1973 ihre erste Raumstation, Skylab. Drei Besatzungen wurden 1973 dorthin geschickt, um dort zu leben und zu arbeiten - 1974 Sie blieb drin Umlaufbahn, unbesetzt, bis es im Juli 1979 wieder in die Erdatmosphäre eintrat und sich über Australien und dem Indischen Ozean auflöste.
Wie lange bleibt die ISS noch?
Jedes ISS-Modul hat eine geplante Lebensdauer von 10 Jahren; Nach dieser Berechnung muss die gesamte Raumstation bis 2020 ersetzt werden. Allerdings hat die ISS ein laufendes Wartungs- und Erneuerungsprogramm – also denke ich, dass sie noch mindestens 15 bis 20 Jahre weiterlaufen sollte.
Wie geht der ISS das Wasser nicht aus?
Das Wasserrecyclingsystem der Raumstation produziert reines Trinkwasser aus Abwasser, Schweiß und sogar Urin. … Mit einem Verfahren namens Elektrolyse, bei dem Strom durch Wasser geleitet wird, können Astronauten und Kosmonauten den Sauerstoff vom Wasserstoff trennen.
Geht der ISS das Wasser aus?
Das meiste Wasser und der Sauerstoff werden an Bord recycelt
An Bord der Raumstation der gesamte von Astronauten ausgeatmete Wasserdampf - sowie Schweiß und Urin sie ausscheiden - wird wieder in frisches Wasser gereinigt, damit sie es verwenden können.