Wie lange dauert die Varikozele?

Inhaltsverzeichnis:

Wie lange dauert die Varikozele?
Wie lange dauert die Varikozele?

Video: Wie lange dauert die Varikozele?

Video: Wie lange dauert die Varikozele?
Video: Schmerzen in den Hoden oder der Leiste? - Das sind die häufigsten Ursachen | Urologie am Ring 2024, November
Anonim

Dein Hodensack und deine Leistengegend können gequetscht und geschwollen sein. Dies wird in 3 bis 4 Wochen verschwinden. Abhängig von Ihrer Tätigkeit werden Sie wahrscheinlich 2 bis 3 Tage nach der mikroskopischen Operation zur Arbeit oder zu Ihrem normalen Tagesablauf zurückkehren können.

Verschwindet die Varikozele von selbst?

Bei vielen Männern bleibt die Varikozele ihr ganzes Leben lang unbemerkt oder verursacht überhaupt keine Probleme. Etwa 20 % der Jugendlichen haben Varikozelen, sodass sich ein Bruchteil von ihnen wahrscheinlich spontan auflöst.

Kann Varikozele vollständig geheilt werden?

Die gute Nachricht ist, dass Varikozelen behandelbar sind Dutzende von Berichten wurden veröffentlicht, die den Nutzen einer Varikozele-Operation zur Verbesserung der Spermienzahl belegen. Die Reparatur der Varikozele bleibt jedoch umstritten, insbesondere bei kleinen Varikozelen, die bei einer körperlichen Untersuchung nicht gesehen oder gefühlt werden können.

Was passiert, wenn die Varikozele unbehandelt bleibt?

Unbehandelt können sie Hodenatrophie (Schrumpfung der Hoden) verursachen Es gibt auch einen starken Zusammenhang zwischen Varikozele und männlicher Unfruchtbarkeit. Varikozelen wurden mit einer Abnahme der Spermienzahl und -motilität und einer Zunahme der Anzahl deformierter und unwirksamer Spermien in Verbindung gebracht.

Wie behandelt man eine Varikozele?

Zu den Reparaturmethoden gehören:

  1. Offene Operation. Diese Behandlung erfolgt in der Regel ambulant, während Vollnarkose oder Lokalanästhesie. …
  2. Laparoskopische Chirurgie. Ihr Chirurg macht einen kleinen Einschnitt in Ihren Bauch und führt ein winziges Instrument durch den Einschnitt, um die Varikozele zu sehen und zu reparieren. …
  3. Perkutane Embolisation.

Empfohlen: