Die erste Staffel von The Vikings befasst sich mit den Folgen von Ragnar Lothbroks (Travis Fimmel) Überfall auf Lindisfarne im Jahr 793 n. Chr. … So wie die Serie es umrahmt, ist Ragnar der erste Mann, der Wikinger in den Westen geht.
Hat Ragnar Lothbrok tatsächlich Lindisfarne überfallen?
Laut der Show führte Lothbrok im Alleingang die Angriffe auf Lindisfarne, Paris und Wessex an, und sein letztendlicher Tod spornte seine Söhne an, die Great Heathen Army zu gründen. … Historisch gesehen führten die Wikinger diese siegreichen Überfälle in den Jahren 793, 845 und 858 durch, bevor er 865 starb.
Wann hat Ragnar Lindisfarne überfallen?
Der verheerende Angriff der Wikinger auf die Kirche St. Cuthbert in 793 sandte eine Schockwelle durch Europa. Aber eine christliche Gemeinde in Lindisfarne überlebte und zeichnete das Ereignis auf dem berühmten „Domesday Stone“auf.
Sind die Wikinger zuerst in Lindisfarne gelandet?
Allerdings war der Angriff auf Lindisfarne im Jahr 793 der erste aufgezeichnete Überfall der Wikinger in England und im weiteren Sinne in Europa, und seine Bedeutung wird durch die seltsamen Vorfälle signalisiert, die ihn begleiten die historische Aufzeichnung.
Wo ist Ragnar Lothbrok in England gelandet?
Im Jahr 865 landete die Große Heidenarmee in Anglia, wo sie Edmund den Märtyrer in Thetford tötete, bevor sie nach Norden zog und die Stadt York belagerte, wo König Aella auf seine traf Tod.